Über mich

Name:

Dag Störmer

Geburtstag:

11.01.1980

Wohnort:

Hildesheim

Beruf:

Diplom-Ökonom

Verein:

Eintracht Hildesheim/

Team roter Löwe

Hobbies:

Triathlon, Tennis, Ski

Triathlon:

seit 2003

Vom Tennis über Hobbyläufer zum Triathlon

 

Tja, wie kommt man überhaupt zum Triathlon. In meinem Fall nicht auf dem direkten Weg, sondern über Umwege.

Seit meiner frühen Kindheit ( es muss etwa mit 6 Jahren gewesen sein) war ich auf dem Tennisplatz unterwegs. Bis zum zarten Alter von 22 blieb ich auch, zwar mit kleinen Unterbrechungen, im Tennisverein aktiv und beteiligte mich auch an Punktspielen. Wie es das Schicksal aber wollte, löste sich leider unsere damalige Herrenmannschaft auf. Da stand ich dann nun. Die Frage war, was sollte ich jetzt nun machen. Meine Motivation zu einem anderen Verein zu wechseln war sehr gering. Da ich schon ein begeisterter Hobbyläufer war und schon an einigen Volksläufen teilgenommen hatte und mir auch das Schwimmen nicht total fremd war (danke Mama und Papa) kamen mir die Gedanken vom Triathlon. 

Fasziniert hatte mich diese Sportart schon immer. Wie es der Zufall wollte hatten auch gerade drei Freunde angefangen und so packten sie mich und nahmen mich mit zum Training. Es dauerte nicht lange bis mich die Begeisterung und die Faszination dieser Sportart überzeugte. 

Und so kam es wie es kommen musste. Ich absolvierte 2003 meinen ersten Wettkampf in Bokeloh über die Sprintdistanz für die Mannschaft von Eintracht Hildesheim, damals noch sehr unkoordiniert in meinem Training (schliesslich glaubte ich, nur weil ich angeblich ganz gut laufe und schwimme könnte ich das Radtraining vernachlässigen ;-) ). Es folgten zahlreiche weitere Wettkämpfe, auch auf längeren Distanzen  bis hin zur Langdistanz und nach und nach packte mich auch der Ehrgeiz gute Ergebnisse zu erzielen. 

Ich hoffe ich werde noch viele Jahre weiter diesen schönen und abwechslungsreichen Sport betreiben können. Ich kann jedem nur empfehlen Triathlon einfach mal auszuprobieren und sich in den Bann ziehen zu lassen.

Für den Anfang ist nicht viel nötig, eine Schwimmbrille, Badehose, normales Fahrrad, Helm, Laufschuhe und T-Shirt ....... und natürlich das wichtigste den Schweinehund überwinden.

 

Euer

Dag


 

 

Du weißt nicht was genug ist, bevor Du nicht weißt, was mehr als genug ist